Seit dem 21. Juni duftet es nach Pfannkuchen:

Schwein hat Lust auf Pfannkuchen. Doch der Honig ist alle! Und Pfannkuchen ohne Honig ist wie Schaumbad ohne Schaumfrisur. So beschließt Schwein mit seinen beiden Freunden Fuchs und Hase, Bärs großen Topf Kastanien-honig zu stibitzen. Doch auch Bär ist auf Beutezug und landet, angelockt vom Duft der frischen Pfannkuchen, direkt vor Schweins offenem Küchenfenster ...

 

Ein großartiges Buch für die Kleinen. Über das Teilen und den Wert von Freundschaft.

 

 

"Ein Dieb kommt selten allein",

Annette Betz Verlag, im Juni 2022.

Ein humorvolles Abenteuer

für kleine und große Schleckermäulchen ab 3 Jahren.

 

"Pfannkuchensüß und zum Brüllen komisch! Mehr davon!"

- Miss Piggy -

 

Konzipiert, geschrieben und illustriert von Ulla Mersmeyer.

Badespaß 2021: Wenn Bären baden

Seit Juni ist großer Badespaß angesagt! Schwein hat seinen Schwimmreif, seine Schwimmflügel und jede Menge gute Laune. Doch am Badesee stößt das Ferkel buchstäblich auf einen unfassbar grummeligen Bären, der den See nicht teilen will. Dabei ist doch genug Platz für alle im Wasser!

Ob Schwein es schafft, Bär zu überzeugen einen Teil des Sees abzutreten, oder ob alles ganz anders kommt, solltet ihr am besten selbst herausfinden ...

 

"Ein Buch voll Witz und Spannung. Mit zwei starken Persönlichkeiten, die jedes Herz im Sturm erobern!"

"Wenn Bären baden",

Annette Betz Verlag, im Juni 2021.

Ein saukomisches Bilderbuch-Abenteuer für kleine und große Wasserratten

ab 3 Jahren.

 

Konzipiert, geschrieben und illustriert von Ulla Mersmeyer.

 

Im Januar 2021: Wenn Rosine Friedemann ärgert ...

Ulla Mersmeyer macht das, was sie am besten kann: Bilderbücher! Humorvoll und unfassbar goldig.

 

Die Katze Rosine macht es sich auf Friedemanns Lieblingsplatz bequem. Wie Katzen eben so sind. Friedemann versucht mit allen Tricks, den kleinen Störenfried zu vertreiben. Doch er hat den großen Sturkopf der kleinen Miezekatze mächtig unterschätzt.

 

Eine humorvolle Geschichte für die Kleinen ab 3 Jahren. Auch für Katzen- und Hundefans geeignet.

"Was macht die Katz auf meinem Platz?" konzipiert, geschrieben und illustriert von Ulla Mersmeyer. Erschienen im Annette Betz Verlag im Januar 2021.

Mai 2017: Eselin Evelyn in der "Les Mickele" Vorschule in Strasbourg

Für jedes Kind gab es eine Eselin zum Ausmalen. So farbenprächtig sieht man Evelyn selten ...

"Evelyn - das beste Erdmännchen der Welt".

Meine Lesung in einer deutsch/französischen Vorschule für Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Die kleinen Eselfreunde waren begeistert, stellten viele viele Fragen und zum Schluss gab es ein

extra einstudiertes Erdmännchen-Lied als Überraschung ...

 Bildquelle (Fotos): frischeillustrationen

Ab Januar 2017 wird´s heiß ...

Eselin Evelyn bei den Erdmännchen.

 

Passend zum Thema: Ein Interview mit mir auf Buchszene.de! Der Autor Jörg Steinleitner stellt die Fragen.

Neue Abenteuer mit Eselin Evelyn.

Diesmal strandet die neugierige Evelyn in

der Wüste und begegnet einer Horde

lustiger Erdmännchen.

"Eselin Evelyn, das beste Erdmännchen

der Welt"; Erscheint am 17. Januar 2017

im Thienemann-Esslinger Verlag

Bei dem Versuch Bauer Baukes Äpfel zu stibitzen, stolpert Evelyn Hals über Kopf in ein neues Abenteuer ...

 

 

Mit dem Ruderboot strandet Evelyn an einem sehr sandigen und heißem Ort. Hier wird die Eselin von einer lustigen Schar Eichhörnchen aufgelesen. Oder sind das gar keine Eichhörnchen?

 

Welche Tiere Evelyn in der Wüste außerdem kennenlernt und wie man es schafft, einen Löwen in die Flucht zu schlagen, könnt ihr selbst erleben ...

Das Buch könnt ihr hier bestellen:

Thienemann-Esslinger Verlag

Eselin Evelyn auf der Frankfurter Buchmesse 2015

Im Oktober 2015 am Thienemann-Esslinger Verlagsstand.

 

Eselin Evelyn erobert die Herzen. Das Buch ist bereits in der dritten Auflage.

 

Eselin Evelyn ist da! Seit dem 13.07.2015 im Handel

Evelyn liebt Boskop Äpfel! Bei dem Versuch einen Apfel aus Bauer Baukes Picknickkorb zu stibitzen, stolpert sie Hals über Kopf in eine Heißluftballon-Gondel, und hebt unter den staunenden Tieren des Hofes ab in die Lüfte. Eine wahrhaft abenteuerliche Reise beginnt für die tollpatschige Eselstute, denn sie landet am Südpol, wo sie von einer Horde Pinguine sofort ins Herz geschlossen wird.

 

"Eselin Evelyn entdeckt den Südpol".

Geschrieben und illustriert von

Ulla Mersmeyer. Für kleine Abenteurer

ab 4. Erschienen beim Thienemann-Esslinger Verlag, Stuttgart.

 

Dieses Buch können Sie ab sofort bei dem Buchhändler Ihres  Vertrauens bestellen.

 

KIDS BEST BOOKS lobt Evelyn!

"Guckt mal, ein fliegender Esel!" schnatterte es plötzlich unter ihr. "Du fliegst wohl auch in den warmen Süden, was?" rief einer der Kraniche.

Die Pinguine trauen ihren Augen nicht. Ein Felltier, das vom Himmel fällt. Das gab es ja noch nie hier!

→ Archiv: Arbeiten bis 2015

© Ulla Mersmeyer / 2022

Impressum